Ziel unserer Behandlung ist es, Ihnen ein Leben lang schöne und gesunde Zähne zu erhalten. Die Grundlage hierfür bildet eine individuelle Betreuung unter Einbeziehung Ihrer persönlichen Wünsche und Vorstellungen. In der Behandlung bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin sowie umfangreiche Serviceleistungen rund um Ihr Lächeln – denn Zahngesundheit ist Lebensqualität.

Zahnersatz & Füllungen

Wenn Teile der Zahnsubstanz oder ganze Zähne beschädigt sind, reparieren und ersetzen wir diese mit möglichst natürlich anmutenden Materialien. Dies beginnt bei der Füllung kleinerer Löcher im Zahn und erstreckt sich bis hin zu Zahnersatz aus Vollkeramik oder auf Implantaten.

Ästhetische Zahnmedizin

Ein sympathisches Lächeln stärkt das Selbstbewusstsein und ist Ausdruck ihres Wohlbefindens. Bei der ästhetischen Zahnmedizin wird versucht, dem natürlichen Vorbild des Zahnaufbaus mit modernsten Techniken und Materialien möglichst nahe zu kommen.

Wurzelbehandlung

Bei einer Entzündung des Zahnnervs ist die Wurzelkanalbehandlung die einzige Alternative zur vollständigen Entfernung des Zahns. Eingedrungene Bakterien und entzündetes Gewebe werden entfernt, die Wurzelkanäle werden gefüllt und gegen das Eindringen weiterer Bakterien dicht verschlossen.

Digitales Röntgen

Unser digitales Dentalröntgengerät eröffnet dank modernster Technologie vielfältige Möglichkeiten in Diagnostik, Therapie sowie in der Patientenkommunikation.

Zahnkorrekturschienen

Die Zahnkorrekturschiene ist eine dünne, transparente und herausnehmbare Schiene für die sanfte und sichere Korrektur von Zahnfehlstellungen. Mit Hilfe dieser passgenauen Kunststoffschienen (Aligner) werden Ihre Zähne schonend Schritt für Schritt an die exakt richtige Stelle bewegt.

Parodontitistherapie

Bei chronischen Entzündungserkrankungen des Zahnhalteapparates spricht man von Parodontitis. Schwerpunkte der Parodontitisbehandlung sind die Entfernung von Bakterien aus den Wurzeloberflächen, professionelle Zahnreinigungen und Schulungen zur Optimierung der eigenen Mundhygiene.

Airflow® Prophylaxe- und Parodontalbehandlung

Die Airflow® Technologie ermöglicht eine sanfte, sichere und effiziente Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und jungem Zahnstein – durch regulierbare Wassertemperatur geschieht dies angenehm und schmerzfrei.

Kinderzahnheilkunde

Viele Weichen im Bezug auf den eigenen Umgang mit Zahngesundheit werden bereits im frühen Kindesalter gestellt. Neben der Vorsorge und Früherkennung bringen wir den Kleinen im spielerischen und altersgerechten Umgang auch Kariesprophylaxe und zahnschonende Ernährung näher.

Funktionsdiagnostik

Kiefer- und Zahnfehlstellungen können weitreichende Auswirkungen auf Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden haben. In der Funktionsdiagnostik werden diese Fehlstellungen untersucht und in der Folge ein individueller Therapieplan zur Linderung der Beschwerden erarbeitet.

Professionelle Zahnaufhellung

Zeigen Sie Ihre Zähne auf die schönste Art: mit einem strahlenden, selbstbewussten Lächeln. Als spezialisierter Zahnarzt bieten wir in unserer Praxis das neue fläsh-System von WHITEsmile zur Zahnaufhellung an. Erfahren Sie mehr in diesem Informationsvideo .

Alle Leistungen für Ihre Zahngesundheit aus einer Hand

Durch unser breites Leistungsspektrum bieten wir Ihnen eine umfassende und zielorientierte Behandlung, die darauf ausgerichtet ist, den Gang zu weiteren Spezialisten überflüssig zu machen. Für Sie als Patient bedeutet das mehr Komfort und eine deutliche Zeitersparnis in der Behandlung – denn niemand geht gern häufiger zum Zahnarzt als unbedingt nötig!

Wir freuen uns darauf, sie eingehender beraten zu können und Ihnen gegebenenfalls Ihre Sorgen und Ängste rund um den Zahnarztbesuch zu nehmen. Wenn Sie weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns einfach unter 0251 – 23 22 11 an und vereinbaren einen Termin!

Zahnärztin am Rumphorst
Hoher Heckenweg 139